Inhalt

Sprache: Deutsch. Kompetenz: Weltweit

Als international tätige Wirtschaftskanzlei in Bologna (Italien) verstehen wir uns als Unternehmer mit dem Anspruch, unseren Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts erstklassige anwaltliche Beratungsleistungen zu bieten.

Die Kanzlei Dike Schindhelm wurde mit dem Willen gegründet die verschiedenen und sich gegenseitig ergänzenden Kompetenzen und Erfahrungen der einzelnen Anwälte in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen zusammen zu führen, indem wir unsere Dienstleistungen sowohl zugunsten von Unternehmen als auch von Privatpersonen anbieten. Wir bieten dabei für die vielfältigen und komplexen Fragestellungen Lösungen aus einer Hand und stehen Ihnen sowohl vor Gericht als auch bei außergerichtlichen Tätigkeiten, im Zivilrecht aber auch im Strafrecht zur Verfügung.

Im Laufe der Jahre sind wir gewachsen und haben gemeinsam mit unseren Mandanten bedeutende Ziele erreicht, wobei der Fokus stets auf der Zufriedenheit des Mandanten unter Berücksichtigung von dessen Zeitvorgaben und internen Entscheidungsabläufen liegt.

Um unseren Mandanten einen bestmöglichen Service zu bieten, arbeiten wir bei Bedarf in engem Kontakt mit Beratern aus anderen Bereichen und anderen Ländern zusammen, wobei wir unsere Tätigkeit nunmehr auch auf die anderen elf Länder ausdehnen können, in denen sich die Schindhelm-Anwälte vor Ort befinden.

Wir bieten unsere Rechtsberatung zugunsten von kleinen, mittleren und großen Unternehmen sowie auch Privatpersonen in allen Bereichen des Unternehmensrechts an, sei im nationalen Rahmen aber auch mit internationalem Bezug; Wir beraten Sie darüber hinaus in Fragen des Zivil- und allgemeinen Strafrechts.

Wir verfügen über erheblichen Erfahrung insbesondere in den Bereichen des Automotive, der Modeindustrie, der Pharmaindustrie, des Versicherungswesens, der Metall- und Elektroindustrie sowie des Bauwesens.